Unsere Generalversammlung 2021

Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung

Schriftliche Generalversammlung 2021

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie war auch in diesem Jahr eine Generalversammlung als Präsenzveranstaltung leider nicht möglich. Daher haben Vorstand und Aufsichtsrat der Bank in ihrer gemeinsamen Sitzung am 15.06.2021 beschlossen, gemäß § 3 Absatz 1 COVMaßnG ein schriftliches Abstimmungsverfahren in der Zeit vom 01.09.2021 bis zum 15.10.2021 durchzuführen.

2.727 Mitglieder haben ihre Stimme abgegeben und ihren Stimmzettel bis zum 14.10.2021 ausgefüllt an uns zurückgesandt. Diese sehr hohe Beteiligung (fast 28 % unserer Mitglieder) hat uns überwältigt und zeigt die hohe Akzeptanz und Verbundenheit unserer Mitglieder mit dem genossenschaftlichen Gedanken.

Nachfolgend informieren wir Sie über die Ergebnisse der Auszählung der gültig abgegebenen Stimmen.

Wir danken Ihnen für die rege Teilnahme am diesjährigen Abstimmungsverfahren und hoffen sehr, Sie im neuen Jahr wieder zu einer Generalversammlung vor Ort begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Raiffeisenbank Mecklenburger Seenplatte eG

Chris Wallbaum                        Jens Mandelkow

Ergebnisse der Abstimmung

Bekanntmachung der Beschlussfassungen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten

• zu TOP 4: Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses

Dem Vorschlag des Vorstandes und des Aufsichtsrates zur Ergebnisverwendung wurde mit der gemäß Satzung erforderlichen einfachen Mehrheit gefolgt. Mit 99,2 % der gültig abgegebenen Stimmen haben unsere Mitglieder der vorgeschlagenen Verwendung des Jahresüberschusses zugestimmt.

• zu TOP 5: Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes

Beiden Vorstandsmitgliedern wurde mit jeweils über 99,5 % der gültig abgegebenen Stimmen für das Geschäftsjahr 2020 Entlastung erteilt.

Der Vorstand bedankt sich für das bekundete Vertrauen.

• zu TOP 6: Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrate

Allen Aufsichtsratsmitgliedern wurde ebenfalls mit jeweils über 99 % der gültig abgegebenen Stimmen für das Geschäftsjahr 2020 Entlastung erteilt.

Der Aufsichtsrat bedankt sich für das bekundete Vertrauen.

• zu TOP 7: Wahlen in den Aufsichtsrat

Herr Dietmar Ehrenholz (Wiederwahl mit 99,2 % der gültig abgegebenen Stimmen), Herr Dietrich Jänicke (Wiederwahl mit 99,1 % der gültig abgegebenen Stimmen) sowie Herr Markus Gropp (Wiederwahl mit 99,4 % der gültig abgegebenen Stimmen) wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt.

Die gewählten Aufsichtsratsmitglieder bedanken sich ebenso bei allen Mitgliedern. Sie haben bereits die Annahme der Wahl bestätigt.

Wir beglückwünschen die Mitglieder des Aufsichtsrates zur Entlastung und Wiederwahl und freuen uns, dass sie den Weg der Raiffeisenbank Mecklenburger Seenplatte eG für eine weitere Amtsperiode begleiten und mitgestalten werden.