Azubis bei uns

Unsere Auszubildenden stellen sich vor

1. Lehrjahr

Lisa-Marie Rupp

Mit der Ausbildung bei der Raiffeisenbank habe ich einen Ausbildungsplatz gefunden der abwechslungsreich, interessant und anspruchsvoll ist.

Die Kollegen haben mich herzlich empfangen und schon am ersten Tag habe ich gemerkt, dass ich als Teil des Teams angesehen werde.

Ganz nach dem Konzept „Learning by doing“ wurden mir komplexe Aufgaben anvertraut.
Ich durfte sehr schnell Verantwortung übernehmen und wurde in die täglichen Arbeitsabläufe mit eingebunden.  Dadurch konnte ich in kurzer Zeit viele Erfahrungen sammeln.

Der Ausgleich zwischen selbständigen und teamfähigen Arbeiten sowie der tägliche Kundenkontakt bereiten mir viel Freude.

Nach einem so positiven Einstieg freue ich mich auf die weitere Ausbildung, in der ich alle Abteilungen durchlaufe und damit das gesamte Bankgeschäft kennenlernen kann.

3. Lehrjahr

Amy Mamerow

Die Zeit vergeht wie im Flug!
Kaum hat man die Ausbildung begonnen, steht man auch schon wieder in den Startlöchern für die Abschlussprüfung.

Im zweiten Lehrjahr durfte ich nun mehr in die gezielte
Kundenbetreuung eintauchen und somit mein Wissen im Kredit- und Anlagebereich vertiefen.
Die Arbeit mit den Kunden liegt mir sehr am Herzen und bietet so viel Abwechslung.

Ich gehe nun mit einem gestärkten Rücken in das dritte Ausbildungsjahr und hoffe auf eine erfolgreiche Prüfung.


Marlene Holmes